Der Wagen war der Glastransporter der Firma Glas-Arend in Kassel und war rund 30 Jahre lang unter freiem Himmel auf dem Firmengelände abgestellt. Der laufruhige Reihensechszylinder aus dem Opel Kapitän läuft auf Benzin und LPG-Anlage. Das Transportgerüst für die Glasscheiben ist nicht mehr vorhanden, aber die Pritsche bekommt neue Planken, Ladebordwände und eine Anhängerkupplung. Die üblichen Standschäden an Fahrwerk, Bremsen, Motor sollen behoben werden – die patinierte Gesamterscheinung soll dabei erhalten bleiben. Geplant sind H-Zulassung und Ablastung auf 3,5 to. Es erscheinen demnächst weitere Videos und Fotoberichte in der Werkstatt.
Opel Blitz 300-6
Erstzulassung 1977
Gesamtgewicht 4,0 to
Reihenmotor 6-Zylinder 2,5 L Benzin
Leistung 80 PS
Aufbau Pritsche (eingetragen als Glastransporter)
Original Smits/Bedini Flüssiggasanlage (eingetragen)
Fahrleistung 70 tkm
stillgelegt seit 1986