Dieser Wagen ist ein Jaguar Daimler XJ6 3.4 Sovereign Serie II RHD (Rechtslenker) Baujahr 1977 mit einem Umbau auf einen BMW 524 td 6-Zylinder-Turbodiesel-Reihenmotor (M21) und Automatikgetriebe. Er wurde mir freundlicherweise gegen einen Obolus zur Ersatzteilgewinnung überlassen. Der Wagen ist zu schlecht für die Straße, aber zu schön für die Presse. Die nachtschwarzen Schafwoll-Velourteppiche sind noch sehr gut und werden später Jaguar V8 eingebaut. Die Innenausstattung ist in hellbeigem Kunstleder und von der Rückbank kann ich die Spiralfedern retten, die beim Jaguar V8 komplett weggerostet sind. Die vorderen Bremsen sind mit belüfteten Scheibenbremsen und entsprechenden Bremssätteln ausgestattet. Je nach Zustand können sie aufgearbeitet und später im Jaguar V8 eingesetzt werden. Außerdem gibt es zahlreiche Anbauteile und Fahrwerksteile, die als Reserve geeignet sind.
Schreibe einen Kommentar